Bei uns dreht sich alles ums Tier, beruflich und privat!

 Aber vor allem sind wir Hundeliebhaber.

Mein Mann war Diensthundeführer bei der Bundeswehr , hat sehr erfolgreich Hundesport mit seinen Boxern betrieben und leitet seit  30 Jahren  die Hundeschule AC , bei der ich ihn einige Jahre durch Leitung von Welpenkursen unterstützt habe. Außerdem ist er  Inhaber einer Hundepension und nimmt  Hunde zur Urlaubsbetreuung oder  Ausbildung auf. 

Unsere Hunde haben das Glück, dass ich  Zuhause arbeite, denn ich führe seit über 20 Jahren ein Katzenhotel.


Wir hatten schon immer viele Hunde verschiedenster Rassen wie zum Beispiel Dobermann, Boxer, Kuvasz, Schäferhund, Dackel, Mops, American Cocker , Mischlinge usw.  Viele von diesen Hunden sind gerettete Tiere, die uns genauso ans Herz gewachsen sind, wie die die wir selbst gezüchtet haben. Diese Hunde sind meist sehr dankbare Tiere, die oft schon einen langen Leidensweg hinter sich hatten.

2003 haben wir auf einer Hundeausstellung das erste Mal die Rasse Rhodesian Ridgeback kennen gelernt und wir waren begeistert von der Ruhe und Gelassenheit, welche diese Hunde ausstrahlten. Kein Vergleich zu unseren nervösen Dobermännern, die uns oft die Nerven raubten.

Es dauerte nicht lang, da fanden wir Cheyenne und Apache bei Züchtern in Belgien und Holland. Wir mussten uns erstmal an diese ganz andere Art gewöhnen, denn wir waren das nervöse vom Dobermann und das Temperament vom Boxer gewöhnt. Cheyenne und Apache lebten noch viele Jahre mit unserem Dobermann, Schäferhund und  Boxern zusammen, aber  wenn nur mal die Ridgebacks Zuhause waren, hatte man das Gefühl als wäre kein Hund vorhanden.

2006 erhielten beide Hündinnen die FCI Zuchtzulassung und sie haben in den Jahren danach prächtige Welpen zur Welt gebracht.

Im Jahr 2009 haben wir aus Apaches Wurf die kleine Inouk behalten und 2011 folgte ihre kleine Schwester Komantsche.

Aus unseren Nachzuchthündinnen behielten wir 2013 Manitu (Mocka) und 2017  Queen (Bambi).

 2012 verlor die kleine Toffee  als Trennungsopfer ihr Zuhause und zog  bei uns ein, die ohne Probleme von allen aufgenommen wurde und "everybody`s darling " war. Sie ist Weihnachten 2021 im Alter von 15 Jahren friedlich eingeschlafen. Nun ist auch noch unsere kleine Kalli, eine Hündin aus dem Tierschutz, mit ihren 17 Jahren im März 2022 verstorben.

 2021 wurde unsere süße Rosalie geboren, die  ab der ersten Minute unser Herz eroberte. Sie ist eine Traumhündin, wunderschön und ein absoluter Schmusebär!!

2022 wurde unser imposanter Rüde Shawn geboren, der sich wie der kleine Prinz

in unserer Familie fühlt.

Traurigerweise sind mittlerweile  unsere ersten 4 RR  ( Cheyenne, Apache, Inouk, Komantsche) verstorben .


So leben bei uns aktuell 4 Ridgebacks, 5 Katzen, 

1 Pferde, 1 Ziege und mehrere Hühner friedlich  miteinander.


Ein Ridgeback mit Hörnern! Die Hunde haben Respekt vor ihr!

Ein  Ridgeback mit Hörnern!  Die Hunde haben Respekt vor ihr, aber Gretel denkt, sie wäre ein Hund!                      

 Unsere Hunde laufen sehr gerne am Fahrrad mit und sind ideale Reitbegleithunde, die auch gerne mal mit dem Pferd ein Wettrennen starten! Fern von Straßen laufen sie frei neben Fahrrad und Pferd  und sind stets abrufbar.

Unsere Hunde haben wenig Jagdtrieb!